AZUBIT Milena | Bachelor of Arts - Handel | Neckarsulm

Herzlich willkommen an mehr als 170 neue Azubis!

Diese Woche starten alle Auszubildenden und duale Studenten in ihre Ausbildungsberufe, natürlich auch bei Bechtle. Ich durfte sie in ihrer ersten Woche ein wenig begleiten.

Für die Azubis beginnt ihre Ausbildung bei Bechtle immer mit einer Woche voller Einführungsveranstaltungen, wir nennen das Mikado: Angefangen von allgemeinen Infos zum Thema Ausbildung und Studium, über das richtige Business-Outfit, wie funktionier die Urlaubsregelung, bis hin zu der Frage „Warum heißt Bechtle eigentlich Bechtle?“. Die Verantwortlichen aus dem Bereich Human Resources, aber auch die Geschäftsführer und sogar die Vorstände lassen es sich nicht nehmen, die Azubis zu begrüßen und ihnen einen erfolgreichen Start zu wünschen.

Bei einer gemeinsamen Abendveranstaltung im Klettergarten gab es für die Azubis und Studenten dann die Möglichkeit, sich privater kennenzulernen – ohne Anzug und Kostüm. Natürlich darf der Spaß und leckeres Essen bei so einem Event nicht zu kurz kommen :-)

Heute Morgen durften AZUBIT Sebastian und ich unseren neuen Kolleginnen und Kollegen dann die AZUBIT Initiative vorstellen. Einen Vortrag vor 170 Personen, das macht man auch nicht jeden Tag!

Wir wünschen allen Azubis und Studenten viel Erfolg bei Bechtle und eine tolle Ausbildungszeit!
Wir sehen uns bestimmt schnell wieder :-)

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.