AZUBIT Victoria | Bachelor of Arts - Handel | Neckarsulm

Ich bin ein CPM.

Mein neuer Beruf in meiner Ausbildung: Country Portfolio Manager (CPM)


Als ich bei Bechtle mein duales Studium begann, startete ich meine Ausbildung in der Abteilung Vertrieb. Ich war für öffentliche Auftraggeber im Bereich Gesundheitswesen ein Ansprechpartner.
In der zweiten Praxisphase war ich Einkäufer in der Abteilung Einkauf. Ich war für die Bestellungen, die Artikelpflege und die Verfügbarkeit der Artikel zuständig.
Die dritte Praxisphase verbringe ich in der Europalogistik und bekomme einen Einblick in den Beruf als CPM.

Jedes unser 12 Länder im europäischen Ausland hat seinen eigenen Country Portfolio Manager. Als CPM ist man für die Gestaltung der Bechtle Seite für das jeweilige Land zuständig.

Die Bechtle Seite ist mit Bannern ausgestattet. Der Banner auf der linken Seite wird Nano Banner genannt, in der Mitte der Seite befindet sich der Main Banner und rechts, wo die Produktneuheiten stehen, ist der Infobanner. Sie informieren den Kunden über unsere Angebote und die neusten Artikel.

Weitere Aufgaben sind die Artikelpflege, bei der es auf die aktuelle Preiseinlesung ankommt. Ebenso gehören die Artikelanlage und Artikelsuche dazu.

Natürlich spielen auch die Kontakte mit den Herstellern und Distributoren eine wichtige Rolle.

Wie Du siehst, sammelt man in kurzer Zeit viele Eindrücke und Erfahrungen in verschiedenen Berufen!
Wenn Du Fragen zu meinen Tätigkeiten in den anderen Abteilungen hast, dann kannst Du mir gerne eine Nachricht schreiben!

Viele Grüße,
Eure Victoria

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.