AZUBIT Victoria | Bachelor of Arts - Handel | Neckarsulm

Ich und AZUBIT.

Ein Jahr AZUBIT.
Mein Resümee.

AZUBIT ist nun seit einem Jahr online. Eine gute Zeit um rückblickend zu sagen: I like IT! AZUBIT bedeutet für mich get in contact… 

                                                                                                                                                                                        AZUBIT

Es macht Spaß, sowohl auf den Messen, als auch hier die Ansprechperson zu sein. Egal ob Fragen zu meinem Studiengang, den Ausbildungsangeboten bei Bechtle oder über Praktika: ich beantworte sie gerne. Für Euch vor Ort war ich am Tag der offenen Tür an der Dualen Hochschule in Mosbach, am Girls‘ Day, beim Tag der Ausbildung und bei der Nacht der Ausbildung am Bechtle Platz 1.

Viele Fragen haben sich im Lauf des Jahres angesammelt und ich hoffe, dass ich jeden von Euch weiterhelfen konnte.

Ich habe für Euch ein Ranking der meistgestellten Fragen zusammengestellt:

  1. Ist ein duales Studium schwierig? Ist es machbar?
  2. Muss man viel für die Klausuren lernen?
  3. Würdest Du ein duales Studium weiterempfehlen?
  4. Wo ist der Unterschied zu einem normalen Studium?
  5. Welche Kurse beinhaltet der Studiengang BWL Handel?
  6. Welche Aufgaben hat man als dualer Student in der Praxisphase?
  7. Welche Unterlagen brauche ich für ein Praktikum?
  8. Wie bewerbe ich mich richtig?
  9. Muss ich meine Bewerbung per Post oder per Mail versenden?
  10. Welche Profilfächer gibt es? Was sind deren Inhalte?

Kommen Euch diese Fragen bekannt vor? Habt Ihr noch keine Antwort darauf bekommen? Dann fragt einfach mich!

Deshalb steig auf das Sprungbrett auf und springe sicher in Deine Zukunft!

Weitere Termine zu Infotagen findet Ihr hier.

Nebenbei: Zu unserem Jubiläum hat sich das AZUBIT-Team was tolles einfallen lassen. Macht mit bei unserem Gewinnspiel und kommt hoch hinaus!

Liebe Grüße.
Victoria.

PS: Auch wenn ich in Spanien bin, könnt Ihr mir gerne schreiben.

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.