AZUBIT Tamara | Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel | Neckarsulm

IHK Bildungsmesse Heilbronn 2015

Heute durfte ich auf der IHK Bildungsmesse helfen. Wie die Messe so abläuft, erfahrt ihr hier.

Vom 16.04. bis zum 18.04. findet in Heilbronn im Intersport Veranstaltungscenter redblue die Bildungsmesse der IHK statt. Hier können sich Schüler/innen über Ausbildungsberufe und Duale Studiengänge informieren. Rund 150 Ausbildungsbetriebe sind vertreten, um sich von den über 3.000 Besuchern mit Fragen rund um ihre Ausbildungsplätze löchern zu lassen.

IMG_0043

Als Azubi durfte ich heute Morgen auch mitkommen und den Interessierten über meine Ausbildung berichten.

Wer sich bereits vorher schon informiert hatte und nur noch einen genaueren Einblick suchte, konnte seine Bewerbung auch gleich bei uns abgeben.

Morgen gibt es sogar die Möglichkeit bei der Last-Minute-Börse direkt zu einem „Mini Bewerbungsgespräch“ vorbei zu kommen. Wer sich für eine Ausbildung interessiert und es für den gewünschten Beruf noch freie Plätze gibt, kann einfach mit seinen Bewerbungsunterlagen vorbei kommen und hat direkt die Chance auf ein kurzes Vorstellungsgespräch.

Falls sich also einer von euch noch nicht beworben hat und morgen Zeit hat, kann gerne am Bechtle-Stand vorbei kommen. Wir freuen uns auf eure Bewerbung!

IMG_3900

Bis bald,
eure Tamara

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.