AZUBIT Sebastian | Frankfurt

IT – Systemhaus Frankfurt.

Offene Ausbildungsplätze im IT – Systemhaus Frankfurt für 2014.

Hallo zusammen,

in diesem Beitrag werde ich euch von dem IT Systemhaus in Frankfurt berichten, in dem ich seit August 2012 zum Fachinformatiker für Systemintegration ausgebildet werde.

Das IT-Systemhaus gehört seit 2003 zur Bechtle Gruppe und mittlerweile sind mehr als 70 Mitarbeiter in Frankfurt tätig. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Client Management, Server &Storage, Virtualisierung und Software. Zu den speziellen Angeboten gehören ein Service Desk, ein Schulungszentrum, IT Repair Service und Kompetenzen rund um SharePoint.

Als Auszubildender hat man die Möglichkeit, alle Abteilungen ausgiebig kennenzulernen. Das heißt,  es wird nicht nur der technische Teil der Ausbildung vermittelt, sondern es wird auch auf kaufmännische Grundlagen eingegangen. Man erhält einen Einblick in andere Berufsbereiche und kann sich so ein großes Hintergrundwissen aneignen. Für mich persönlich war das sehr wichtig, denn erst als ich die Tätigkeiten der Mitarbeiter kennengelernt habe, konnte ich die einzelnen Geschäftsprozesse und das Zusammenarbeiten in unserem Systemhaus verstehen.

Durch die breitaufgestellten IT-Lösungen und Services bei über 450 Kunden in der Region rund um Frankfurt, haben wir als Auszubildende die besten Vorrausetzungen für einen guten Start in das Berufsleben.

Auch für das Jahr 2014 gibt es wieder offene Ausbildungsplätze:

Ich würde mich freuen, euch im Bechtle Systemhaus Frankfurt begrüßen zu können.

Bis bald,

euer Sebastian.

 

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.