AZUBIT Sarah | Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel | Bechtle direct

Ja, hallo erstmal …

Hallo, ich heiße Sarah und bin ab sofort auch eine AZUBIT :)

Ich freue mich darauf, euch von meiner Laufbahn bei Bechtle zu berichten, euch Einblicke in meine Aufgabenbereiche und Eindrücke von der Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau geben zu dürfen.

Aber nun erst mal zu mir. Wie ihr schon erfahren konntet, befinde ich mich mitten in der Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Im September 2011 startete ich mit zwei Tagen MIKADO und anschließendem Besuch im Hochseilgarten. Das war eine super Gelegenheit, andere Azubis und Studenten kennenzulernen, vor allem die aus den anderen Systemhäusern. Mit großen Erwartungen trat ich die Ausbildung an, die meines Erachtens mittlerweile mehr als übertroffen wurden!

Bisher durfte ich die Bereiche Account Management (Bestandskundenbetreuung), Vertrieb Mittelstand (mittelständische Unternehmen) und die Europalogistik kennenlernen und momentan darf ich das Hunting (Neukundengewinnung) tatkräftig unterstützen. Während der gesamten Ausbildung durchläuft man viele Bereiche um alle Facetten des Berufes kennenzulernen, aber auch um zu ermitteln, worin die eigenen Stärken liegen.

Wenn ihr Fragen habt, die diese Ausbildung, die Berufsschule oder Bechtle betreffen, dürft ihr euch gerne jederzeit bei mir oder Tim melden und auch bei allgemeinen Fragen sind wir gerne für euch da.

P. S.: zum einjährigen Jubiläum von AZUBIT wünsche ich euch ganz viel Spaß und Erfolg bei unserem Ideenwettbewerb für die Kreativen unter euch. Eins kann ich euch schon mal sagen: Es gibt tolle Preise zu gewinnen!
Hier erfahrt ihr mehr darüber.

Viele Grüße von eurer neuen AZUBIT
Sarah :)

 

1 Kommentar

Viel Spaß bei AZUBIT! :-)
LG Victoria

Hier ist Platz für deinen Kommentar.