AZUBIT Alexander | Bonn

Kundeneinsatz – Tape Library.

Tape Librarys sind, wie der Name schon sagt, Bandlaufwerke und werden für Datensicherungen verwendet.

Hallo zusammen,

es war ein spannender Tag für mich, denn es hieß: „Alex du fährst heute mit zum Kunden!“. Gesagt, getan. Die Tape Library in das Auto geladen und los ging es, natürlich nicht alleine, einer meiner Kollegen war mit dabei.

Dort angekommen haben wir das Gerät ausgeladen und in der Serverraum des Kunden gebracht.
Hier mussten wir uns erst einen Überblick über das Ganze verschaffen:

„Wo soll das Geräte eingebaut werden?“
„Worauf muss beim Einbau geachtet werden?“
„Wie soll das Gerät angeschlossen werden?“

Nach dem Einbau haben wir noch die passende Sofware konfiguriert und konnten den Einsatz erfolgreich abschließen.

Viele Grüße

Alex

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.