AZUBIT Friedrich | Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik | Neckarsulm

Meeting mit BORS-Praktikanten.

Als Abwechslung zum Tagesgeschäft durfte ich bei einem Meeting den BORS-Praktikanten das Duale Studium und meinen Studiengang Wirtschaftsinformatik vorstellen.

In einer gemütlichen Runde mit jungen Gymnasiasten haben neben mir noch weitere Azubis und Studenten ihre Ausbildung oder ihr Studium vorstellen dürfen. Leider habe ich zu meiner Zeit im Technischem Gymnasium solch ein BORS-Praktikum nicht machen können. Es ist nämlich eine richtig gute Chance für junge Leute, ein Unternehmen mal von Innen kennenzulernen  (Infos über BORS findest Du auf schule-bw.de).

Ich finde es richtig gut, dass Bechtle sowas anbietet. Mit Sicherheit  wird das Praktikum dem einen oder anderen bei der Entscheidung über den beruflichen Verlauf nach dem Abitur helfen. 

Mir hat es Spaß gemacht, über mein Studium berichten zu können und ich hoffe, dass ich einige für Wirtschaftsinformatik gewinnen konnte.

Bis bald.

2 Kommentare

Ich würde mich sehr gerne bei ihnen für ein BORS Praktikum bewerben. Nur habe ich noch keine Seite auf ihre Hompage gefunden die auf Praktikum zugeht. Deshalb ist meine frage, ob ich mich bewerben darf und wo genau ich die Daten senden muss.

    Hallo Pasquale,
    danke für Deine Mail.
    Natürlich darfst Du Dich bei uns bewerben ;-) Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, die letzten beiden Zeugnisse) an ausbildung@bechtle.com. Bitte nenne in Deiner Bewerbung auch den Zeitraum, in dem Du das Praktikum machen möchtest (ggfs. auch Ausweichtermin), in welche Fachrichtung es bei Dir gehen soll (technisch oder kaufmännisch) und was Du später beruflich einmal machen möchtest. Falls Du ein paar Tipps für die Bewerbung brauchst, schau mal auf http://www.bechtle-azubit.de/bewerbungstipps.
    Viel Erfolg! :-)

Hier ist Platz für deinen Kommentar.