AZUBIT Sarah | Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel | Neckarsulm

Mein erster Bechtle Moment.

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn euch etwas Neues erwartet? Wenn ihr total aufgeregt seid, da es ein großer Schritt in eurer neuen Zukunft ist? Wenn ihr total gespannt auf eure neuen Kollegen und eure neue Abteilung seid?

Genau dieses Gefühl, diese Aufregung und das Bauchkribbeln hatte ich, als ich am 04.09.2017 endlich meine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau am Bechtle Platz 1 beginnen durfte. Gespannt und voller Vorfreude auf meine bevorstehende Ausbildung, begann diese mit dem Bechtle Azubi Mikado am Standort Neckarsulm.

Doch was ist das Azubi Mikado eigentlich? Genau wie ihr, stellte ich mir auch diese Frage. Das Azubi Mikado von Bechtle findet jedes Jahr für Auszubildende und Studenten statt. Hierzu werden diese in die Zentrale nach Neckarsulm eingeladen, um sich gegenseitig kennenzulernen und eine Einführung in das Unternehmen zu bekommen. Am Abend erwartete uns dann ein gemeinsamer Ausflug in den Kletterpark Wiesloch. Mein persönliches Highlight war, seine persönlichen Grenzen beim Klettern auszutesten, den neu gewonnenen Freunden bei gemeinsamen Spielen Vertrauen zu schenken und beim abschließenden Grillbuffet den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Dies und die darauffolgende gemeinsame Übernachtung in einem Hotel war für mich und viele andere der Beginn für neue Freundschaften.

Viele Grüße,
Sarah

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.