AZUBIT Christian | IT-Systemkaufmann/-frau

Mein Start bei AZUBIT.

Freitag, der 13.

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian und ich startete am Freitag dem 13.04.2012 beim Bechtle AZUBIT-Projekt.

Erst mal kurz zu meiner Person:

Seit September 2011 mache bei Bechtle eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann in Neckarsulm. Ich bin 21 Jahre und komme aus Hoffenheim. Wer etwas geographisches Wissen hat weiß, dass ich für die tägliche Arbeit jeden Tag eine ordentliche Strecke zurücklegen muss. Aber glaubt mir: es lohnt sich!

Meine bisherigen Stationen bei Bechtle waren der Geschäftsbereich Öffentliche Auftraggeber (eine Abteilung mit reinem Projektgeschäft) und seit einigen Wochen der Vertrieb (darüber kann ich noch nicht so viel sagen^^). Wenn ihr bei Bechtle eine Ausbildung oder ein Studium beginnt, werdet ihr einiges erleben. Viele spannende Projekte warten auf euch, aber mehr dazu in meinen nächsten Blogs.

Zurück zu Freitag dem 13.: An diesem Tag im April wurden wir in der Konzernzentrale in Neckarsulm geschult. Als AZUBIT werde ich nicht nur hier für euch bloggen, sondern auch zu verschiedenen Bechtle Veranstaltungen reisen, um unser Projekt zu promoten. Meine Arbeit für das Projekt erledige ich über ein iPad, das ich hierfür bekommen habe.
Ich freue mich auf eine spannende Zeit.

Bis bald,
Christian

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.