AZUBIT Vera | Bachelor of Arts - Onlinemedien | Neckarsulm

Mein Tagesablauf.

Wie ihr ja bereits wisst, sitze ich gerade in der Unternehmenskommunikation. Heute dürft ihr mich einen Tag lang begleiten.

7.00 Uhr: Morgens versuche ich immer, möglichst früh zu starten. Meistens schaffe ich es, schon um sieben im Büro zu sein. Um diese Uhrzeit herrscht hier noch gähnende Leere…

1

Heute habe ich zum Glück recht viel Zeit, um an meiner ersten Projektarbeit zu schreiben. Mit dem schriftlichen Teil bin schon ein gutes Stück vorangekommen. Zwischendurch geben mir die Kollegen kleinere Aufgaben wie z.B. eine Änderung auf der bechtle.com oder das Korrekturlesen eines Magazin-Artikels.

10 Uhr: Jetzt wartet eine ganz besondere Aufgabe auf mich: Ich darf eine Lieferung Honig, den unsere fleißigen Bechtle-Bienchen produziert haben, entgegennehmen. Hier seht ihr das Zuhause unserer 120.000 Kolleginnen:

2

12.30 Uhr: Mittagspause! Zum Mittagessen gehe ich mit Freunden in die Kantine. Das Essen dort ist echt lecker. Ihr könnt euch sicher denken, dass ich die Bilder nicht in der Mittagspause geschossen habe. Sonst wäre deutlich mehr los.

3

13.30 Uhr: Um 13.30 Uhr geht’s dann motiviert und gestärkt weiter. Mein Projektarbeitsthema teilt sich in einen Theorie- und einen Praxisteil auf. Ich kann mich also immer entscheiden, ob ich lieber schreiben oder an der Website weiterarbeiten möchte.

416 Uhr: Feierabend! Um 16  Uhr mache ich mich dann auch schon wieder auf den Weg nach Hause.

5Eure Vera

 

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.