AZUBIT Jessica | IT-Systemelektroniker/in | Darmstadt-Eberstadt

Meine erste Messe.

Meine erste Messe hinter einem Stand, anstatt fragend davor. Wie ist der Tag verlaufen, was ist passiert und was waren meine Highlights.

Heute berichte ich euch von meinem Tag auf der Firmenkontaktmesse „meet“ in der Hochschule Darmstadt. Dies war für mich was ganz neues nicht vor den Tischen zu stehen und Fragen zu stellen, sondern hinter den Tischen zu stehen und Fragen über Bechtle zu beantworten.
Gleich am Anfang mussten wir eine große Hürde bewältigen, nämlich den Aufbau der Messewand. Nachdem mit viel Spaß und vereinten Kräften die Wand nun endlich stand, ging es weiter mit dem Bechtle Tisch. Dieser erwies sich als einfacher im Aufbau, aber stand letztendlich mit genauso viel Spaß. Rechtzeitig zu Messebeginn stand unser fertiger Stand und es konnte losgehen.
Unser Team
Es kam auch direkt ein Bewerber, der dann mit meiner Kollegin ein Bewerbungsgespräch führte, welches natürlich in einem ruhigeren Raum gehalten wurde. An unserem Stand mussten wir hauptsächlich Fragen beantworten, wie „Was macht Bechtle den eigentlich so?“ und „Gibt es bei ihnen die Möglichkeit ein Praktikum mit abschließender Bachelorarbeit zu absolvieren?“. Aber das absolute Highlight an unserem Stand waren die biegsamen Bleistifte. Einmal nicht richtig aufgepasst und weg waren sie. Gegen Ende wurden dann die Werbeteilchen untereinander getauscht, so haben wir ganz viele Überraschungseier, für jeden ein Smartphoneputzer und kleine Bälle bekommen. Am Ende gab es noch ein Gläschen Sekt und ein belegtes Brot zum Abschluss der Messe und dann haben wir auch schon wieder alles abgebaut.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass wir und ganz besonders ich viel an Erfahrung gewonnen und vor allem neue Anregungen gefunden haben, wie wir unseren Stand noch interessanter gestalten können, um das nächste Mal noch mehr Aufsehen zu erregen.

Das war es dann auch schon wieder von mir, ich freue mich über eure Kommentare und bis zu meinem nächsten Beitrag

Gruß
Jessi

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.