AZUBIT Lena | Bachelor of Arts - Onlinemedien | Neckarsulm

Meine ersten Eindrücke bei Bechtle.

In meinem ersten Blogbeitrag erzähle ich euch von meinem Start bei Bechtle in Neckarsulm.

Ich erinnere mich noch genau an den Tag, an dem ich die Zusage für ein Duales Studium bei Bechtle bekommen habe. Ich hatte bereits ein dreiwöchiges Praktikum hinter mir und wollte unbedingt hier Onlinemedien studieren. Nach der Zusage konnte ich es kaum erwarten bis es endlich losgeht und war total aufgeregt.

Im September hatte ich dann meinen ersten Tag. Total aufgeregt kam ich in Neckarsulm an. Natürlich viel zu früh. Die ersten zwei Tage MIKADO waren einfach super und haben total Spaß gemacht. Man wird sehr herzlich aufgenommen. Ich habe mich sofort willkommen gefühlt. Man trifft auf Azubis und Studenten von anderen Standorten, hört Vorträge, lernt das Gebäude in Neckarsulm kennen und vieles mehr. Der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Am ersten Tag waren wir abends im Hochseilgarten in Wiesloch, was das absolute Highlight war.

Hochseilgarten

Am dritten Tag habe ich dann meine Abteilung „Online Publishing“ kennen gelernt, in der ich das erste Jahr sein werde.

In diesem Monat habe ich viel mit HTML und CSS gearbeitet, ich habe mich mit dem Content Management System von Bechtle vertraut gemacht und wurde in die aktuellen Projekte meiner Abteilung eingeführt. Dieser eine Monat ging rasend schnell vorüber und ich will gar nicht mehr hier weg …

 

Bis bald!

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.