AZUBIT Sina | Bachelor of Arts - Handel | Stuttgart

MIKADO im März 2012.

Zu Beginn eines jeden Monats findet das MIKADO in unserer Konzernzentrale statt. Neue Mitarbeiter verbringen miteinander zwei informative Tage und lernen Bechtle näher kennen.


MIKADO ist die Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeiter bei Bechtle. In zwei Tagen soll eine gemeinsame Grundlage geschaffen werden, die den Mitarbeitern helfen soll, sich schnell in der Organisation von Bechtle zurechtzufinden. 

Vorgestellt werden unsere Unternehmensbereiche, die Organisation der Bechtle AG, Logistik und Service, zentrale Services, die Bechtle Unternehmenskultur, Bechtle Shops, Bechtle Managed Service und unsere sechs IT-Lösungen. Zudem erhalten die Teilnehmer am zweiten MIKADO-Tag eine Führung durch das Unternehmen.

Seit meiner letzten Praxisphase in der Personalentwicklung und der Akademie führen meine Kolleginnen und ich die neuen Mitarbeiter durch unsere Konzernzentrale. Auf meiner Führung durch das Gebäude laufe ich mit meiner Gruppe durch das Remote Control Center, Bechtle Direct, das Lager und die Basisinstallation. Die Führung dauert circa eine Stunde und bietet den Mitarbeitern interessante Einblicke in die verschiedenen Abteilungen und deren Aufgabengebiete.

Einmal im Jahr findet auch das legendäre Azubi MIKADO statt. Wenn Du 2012 deine Ausbildung oder dein Studium bei Bechtle beginnst, werde ich dich wahrscheinlich durch unser Unternehmen führen.

Bis dahin.

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.