AZUBIT Jan | Bonn

Netzwerkgrundlagen kaufmännisch – Besuch in Neckarsulm.

Vom 19.09 – 20.09.2012 ging es von Nordrhein-Westfalen Richtung Baden-Württemberg zu einer Schulung in Neckarsulm.

Hallo Zusammen,

letzte Woche war ich auf einer Schulung in Neckarsulm. Hier ging es um die Erweiterung meines Wissens über Netzwerke und Netzwerkkomponenten. Die Schulung nahm zwei Tage in Anspruch und war sehr lehr- und aufschlussreich.

Am ersten  Tag wurde die Netzwerk-Historie behandelt und zusätzlich noch Themen wie LAN-Komponenten, Server und Ausfallsicherheit, Virtualisierung und Cloud. Am Abend trafen wir uns in einem Restaurant, um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Der zweite Tag ging dann mit Zusammenarbeit und Collaboration sowie Sicherheit weiter. Außerdem besuchten wir noch unseren Serverraum in Neckarsulm und konnten uns so die in der Theorie besprochenen Komponenten ansehen.

Ich kann sagen, dass ich mir sehr viel Wissen an diesen zwei Tagen angeeignet habe und dieses auch praktisch in unserem Systemhaus einsetzen kann, sei es nun in Kundengesprächen oder einfach als private Anregung für das Netzwerk zuhause.

Ich freue mich schon auf die nächste Schulung in Neckarsulm und werde euch dann bald wieder berichten.

Bis dahin,

euer Jan.

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.