AZUBIT Janis |

Neu bei AZUBIT.

Hallo, ich heiße Janis und bin ab heute auch Teil von AZUBIT!

Ich freue mich schon sehr darauf, euch in Zukunft viel spannendes rund um meine Ausbildung und das Leben hier bei Bechtle erzählen zu können.

Seit September 2012 mache ich meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Bisher war ich in den Abteilungen Produktmanagement und E-Commerce. Das Produktmanagement kümmert sich um die Pflege aller Produkte (sowohl im Online-Shop als auch in unserem Katalog) und um den Kontakt zu unseren Herstellern. Jeder Produktmanager ist Spezialist für einen Produktbereich oder Hersteller und Ansprechpartner für den Vertrieb. So kann sich ein Vertriebsmitarbeiter bei Fragen zu einem Produkt vertrauensvoll an den zuständigen Produktmanger wenden. In der Abteilung E-Commerce habe ich mich viel mit der Analyse und Optimierung unseres Online-Shops beschäftigt. Beide Abteilungen waren sehr unterschiedlich, was mir auch wirklich gut gefallen hat.

Die Ausbildung bei Bechtle ist sehr abwechslungsreich, da man in unterschiedliche Abteilungen kommt und so die Chance hat, seine Stärken und Schwächen zu entdecken. Außerdem hat man dadurch die Möglichkeit herauszufinden, was einem liegt und in welchen Bereich man nach der Ausbildung einmal hin möchte.

Falls ihr Fragen zu den einzelnen Abteilungen habt, könnt ihr mir gerne schreiben. Ansonsten werdet ihr sicher bald noch mehr von mir hören :)

Euer Janis.

 

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.