AZUBIT Jessica | IT-Systemelektroniker/in | Darmstadt-Eberstadt

Neue Abteilung, neue Erlebnisse

Mein Wechsel in eine andere Abteilung und was ich schon alles gemacht habe, findet ihr in diesem Beitrag.

Hallo zusammen,

die Abteilung, in der ich seit Montag eingeteilt bin, nennt sich Repair-Service. Diese bekommt nicht nur Aufträge von Kunden aus unserer Firma, sondern übernimmt im Rhein-Main Gebiet auch die Serviceleistungen für große Hersteller aus dem IT-Bereich. Hauptsächlich werden hier Drucker repariert, egal in welcher Art und in welcher Größe.
Dabei fahren wir oft auch sehr weite Strecken bis zu den Kunden. Natürlich wird darauf geachtet, dass die jeweiligen Kunden auch auf einer Route liegen. Die Route wird morgens vor dem Losfahren von einem Techniker geplant

Kommen wir mal dazu, was ich die letzten Tage gemacht habe. Wir hatten Drucker auf unserer Route, bei denen die Einzugsrolle im Papierfach getauscht werden musste. Bei zweien haben wir das ADF tauschen müssen und bei einem anderem haben wir das komplette Papierfach getauscht.

Natürlich gibt es auch Aufträge in der Werkstatt selbst. Dort habe ich bei einem Notebook das PalmRest getauscht. Das PalmRest ist das Teil, was unter der Tastatur liegt, also dort, wo man seine Hände ablegen kann und meist ein Finger Print Sensor zu finden ist.

So, jetzt geht es wieder los, ich wünsche noch eine schöne restliche Woche und melde mich demnächst wieder.

Liebe Grüße
Jessi

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.