AZUBIT Vera | Bachelor of Arts - Onlinemedien | Neckarsulm

Onlinemedien… und danach?

Ich wurde schon häufig gefragt, was mögliche Berufe nach dem Onlinemedien-Studium sein könnten. Deshalb stelle ich euch in meinen nächsten Beiträgen immer wieder ein paar ehemalige ON-Studenten vor, die über ihren jetzigen Job bei Bechtle berichten. Den Anfang macht heute meine Vorgängerin Lena.

Lena | Social Media Managerin

IMG_0961[1]

„Seit zwei Jahren arbeite ich in der Unternehmenskommunikation im Bereich Social Media und Fotografie. Ich betreue alle Social-Media-Kanäle bei Bechtle, kümmere mich um Themen, plane die Beiträge und bereite Texte sowie Bilder vor. Des Weiteren erstelle ich die Fotos für unser Kunden- und Mitarbeitermagazin sowie verschiedene Mitarbeiterporträts. Zusätzlich bin ich (gemeinsam mit einer Kollegin aus Human Resources) für die Ausbildungsinitiative AZUBIT verantwortlich. Das bedeutet: Wir betreuen die AZUBITs, wählen neue aus, pflegen die Webseite sowie den dazu gehörigen Facebook-Auftritt und sind die ganze Zeit über Ansprechpartner.

Ein wirklich spannender und abwechslungsreicher Job, der mir sehr viel Spaß macht, aber mich zeitgleich auch sehr fordert. Jeden Tag neue spannende Themen für Facebook & Co. zu finden, ist wirklich eine Herausforderung und zeitweise sehr nervenaufreibend ;) Langweilig wird es hier auf keinen Fall! Was mir besonders Spaß macht und was nicht?! Das kann ich nicht wirklich sagen. Jede Aufgabe hat ihre Vor- und Nachteile. Besonders mag ich die Arbeit mit den AZUBITs und freue mich immer wieder, wenn einmal im Jahr alle zusammenkommen!“

Vielen Dank, dass du uns einen kleinen Einblick in deinen Alltag gegeben hast, liebe Lena!

Bis bald.
Vera

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.