AZUBIT Vera | Bachelor of Arts - Onlinemedien | Neckarsulm

Onlinemedien… und danach? – Teil 3.

Auch Nadja hat Onlinemedien studiert. Heute erfahrt ihr, was sie bei Bechtle macht und was sie an ihrem Job besonders mag.

Nadja | CSM Application Consultant | Projektmanagerin

 

IMG_2611

„Ich arbeite seit 2011 bei Bechtle in der Anwendungsentwicklung innerhalb der IT und habe in den letzten Jahren schwerpunktmäßig die Corporate Website www.bechtle.com administrativ zusammen mit meinen Kollegen betreut. Mein Schwerpunkt lag hierbei auf der Betreuung der Onlineredakteure inhouse sowie auf der Hilfestellung bei technischen Fragen und der Weiterentwicklung der Website. In diesem Zusammenhang hatte ich immer wieder Gelegenheit in verschiedenen Projekten mitzuwirken. In den letzten Wochen/Monaten habe ich mich aus dem administrativen Geschäft größtenteils zurückgezogen und als Projektleiterin einige IT Projekte übernommen und mich mit Consulting Themen im Application Consulting beschäftigt.

Was mir gut gefällt ist, dass man bei Bechtle die Möglichkeit bekommt, sich weiterzuentwickeln und aktiv seinen beruflichen Weg mitzugestalten. Besonders Spaß macht es mir, neue Themen voranzutreiben und diese dann auch „produktiv“ innerhalb der Projekte in das Bechtle Umfeld zu integrieren.“

Danke, Nadja! Jetzt haben wir eine genauere Vorstellung von deiner Tätigkeit bei Bechtle und sehen wieder einmal, wie vielfältig der Studiengang Onlinemedien und die Entwicklungsmöglichkeiten während und nach dem Studium sein können.

Viele Grüße und bis bald.
Vera

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.