AZUBIT Lena | Bachelor of Arts - Onlinemedien | Neckarsulm

Projekt Nummer zwei und XML.

Nachdem das Filmprojekt erfolgreich abgeschlossen wurde, arbeiten wir parallel zu den Vorlesungen an unserem zweiten Projekt.

Unser Filmprojekt über den Mosbacher Friseur Fred Schneider haben wir bereits abgeschlossen. Der letzte Schritt in diesem Projekt ist die Premiere, bei der auch die anderen Filme des diesjährigen Filmseminars vorgestellt werden. Diese wird als großes Event aufgezogen. Auch die regionale Zeitung wird vor Ort sein und zahlreiche Leute werden erwartet. Ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest. Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

Diese Woche widmen wir uns intensiv der Auszeichnungssprache XML. Mit dieser werden strukturierte Daten in Form von Textdateien dargestellt. XML wird vor allem beim Austausch von Daten zwischen Computersystem eingesetzt, beispielsweise über das Internet.

In meinem letzten Blogbeitrag habe ich euch von einem weiteren Projekt erzählt. Dieses Projekt wird sich über zwei Semester ziehen und unsere Aufgabe ist es, einen Verlag in Berlin in Sachen Usability, Design und Technik kompetent zu analysieren und dementsprechend zu beraten. Hierbei laufen viele Bereiche zusammen wie Design, Marketing und Programmierung. Unser Vorgehen müssen wir dokumentieren. Dieser Teil zählt zum Bereich Projektmanagement. Es ist ein sehr anspruchsvolles Projekt und benötigt viel Zeit. Ich hoffe, wir werden alles gut meistern und uns an unseren zuvor erstellten Zeitplan halten können.

Bis bald.
Lena.

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.