AZUBIT Alina | Neckarsulm

Projektarbeit [check]. Fragebogenauswertung und Junior Program here I come.

Meine Projektarbeit ist fertig. Zumindest fast.

Ich bin gerade in den letzten Zügen und muss noch einige Verbesserungen vornehmen. Dann freue ich mich auf meinen lang ersehnten Urlaub. Anschließend verbringe ich noch ein paar schöne Wochen in der Unternehmenskommunikation, um ab dem 23.09.2013, am Junior Program der Dualen Hochschule Mosbach teilzunehmen.

Wie ihr wisst, geht es in meiner Projektarbeit um die Erstellung eines Fragebogens zu unserem Kundenmagazin „update“. Die Umfrage war ein voller Erfolg! Der Rücklauf ist enorm hoch und ich kann es kaum erwarten die Ergebnisse zu sehen. Genau das wird nach meinem Urlaub meine Aufgabe sein: die Auswertung.

Auch auf das Junior Programm bin ich total gespannt. Es ist eine Alternative zu dem normalen Theoriesemester. Alle Vorlesungen sind auf Englisch und es werden viele Ausflüge gemacht. Einmal geht es zum Beispiel für eine Woche nach Hamburg. Und das Beste daran ist: der Kurs besteht zum Teil aus meinen deutschen Kommilitonen und zum Teil aus Studenten aus aller Welt. Jeder von uns Deutschen ist für ein oder zwei ausländische Studenten verantwortlich. Sie können Fragen stellen und auch sonst immer auf uns zukommen. Ich bin „Buddy“ von zwei Singapurern und kann es kaum erwarten, sie zu treffen. Die ersten Kontakte per Mail lassen mich jedenfalls darauf hoffen, dass wir uns super verstehen werden.

Bis bald
Alina.

 

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.