AZUBIT Jan | Bonn

Prüfungen und Klausuren …

… nach langer Zeit gibt es auch nun wieder mal einen Blog-Eintrag von mir!

Hallo zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe in den letzten Wochen viele Klausuren und Prüfungen abgelegt und war somit zeitlich sehr eingespannt. Eine dieser Prüfungen war der theoretische Teil des CCNA (Cisco Certified Network Associate) Teil 1. Hier habe ich am 27. Juni 2012 meine Prüfung abgelegt – unter Aufsicht unseres Fachlehrers (der natürlich von Cisco für diese Prüfung zertifiziert ist).

50 Fragen über Netzwerk und Cisco wurden uns gestellt, die wir aus unserem angeeigneten Wissen aus zwölf Chaptern beantworten mussten. Themen waren z.B. das Subnetting oder das OSI-Schichtenmodell.

Ich war sehr erfreut, als ich nach 1,5 Stunden eine bestandene Prüfung mit 84 Prozent vorweisen konnte. Um jedoch den CCNA 1 abzuschließen, benötigen wir jetzt noch den praktischen Test, in dem wir ein Netzwerk mit verschiedenen Cisco-Komponenten aufbauen dürfen. Hier wird hauptsächlich das Subnetting ein Thema sein. Für den praktischen Test haben wir jedoch noch genug Vorbereitungszeit, da wir diesen erst nach den Ferien ablegen werden.

Apropos Ferien: Die beginnen ja auch bald und ich werde wieder aktiv auf AZUBIT sein und euch viel über Bonn und meine Ausbildung berichten.

Bis dahin!

Euer Jan

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.