AZUBIT Lena | Bachelor of Arts - Onlinemedien | Neckarsulm

Prüfungsphase die Dritte.

Schon wieder ist die Theoriephase fast zu Ende und das bedeutet wieder Prüfungszeit.

Kurz vor den Prüfungen wollte ich mich noch einmal schnell bei euch melden. Die nächsten zwei Wochen stehen einige Klausuren u.a. in den Fächern Psychologie, Software Engineering, XML und Datenbanken an.

Im Laufe der Theoriephasen haben wir drei Projekte bekommen:

  • Das erste war das Filmprojekt, von dem ich euch in einem Beitrag ausführlich berichtet habe.
  • Das zweite Projekt drehte sich um die Analyse der Webseite eines Berliner Verlags in Sachen Usability, Design und Technik mit entsprechender Beratung. 
  • Das dritte Projekt ist die Gestaltung und Umsetzung eines Bewertungsportals.

Am Donnerstag präsentieren wir unser zweites Projekt vor den Dozenten und am Dienstag, den 20.11.2012 ist die Premiere unseres Films. Hierzu findet eine Veranstaltung an der DHBW in Mosbach statt. Es werden alle sechs Filme der Onlinemedien-Studenten des Jahrgangs 2011 präsentiert. Ich freue mich schon darauf und werde euch in meinem nächsten Beitrag davon berichten.

Alle anderen Projekte werden am Ende des Semesters abgegeben. Die nächsten zwei Wochen heißt es also lernen, lernen, lernen!

Ich melde mich nach den Prüfungen wieder bei euch und dann vom Bechtle Platz 1. Ich bin gespannt und schon ein bisschen aufgeregt, denn es steht ein Abteilungswechsel an.

Bis bald.
Lena.

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.