AZUBIT Lena | Bachelor of Arts - Onlinemedien | Neckarsulm

Prüfungstress Teil 2.

Und wieder ist es soweit: Noch zweieinhalb Wochen bis Semesterende und das bedeutet lernen, lernen, lernen.

Diese Woche beginnt die Prüfungszeit mit drei Präsentationsprüfungen in den Fächern Web Design, Multimedia und Fotografie. In Web Design habe ich das Thema „Farbmodelle neben RGB und CYMK“, in Multimedia habe ich mich mit dem Thema „Metadaten“, besonders mit „Dublin Core“, beschäftigt. In Fotografie müssen wir drei Themenbilder fotografieren, die war dann am Samstag auf Englisch präsentieren werden. Hierbei sollen wir auf die technischen sowie auf die visuellen Aspekte eingehen.

Nach dieser Woche haben wir dann noch eine Woche Zeit zum lernen und dann geht es in den Endspurt. Dann werden Klausuren in Multimedia, Programmierung, Projektmanagement, Online Marketing, Online Recht und in E-Business geschrieben. Und nicht zu vergessen: die Präsentation und Abgabe unseres ersten Projekts „EyeTracking“ steht an.

Drückt mir die Daumen.

Leider werde ich die nächsten zwei Wochen aus zeitlichen Gründen keine Beiträge verfassen können. Aber nach den Prüfungen melde ich mich frisch nach dem verlängerten Pfingstwochenende wieder zurück und zwar aus Neckarsulm – denn dann beginnt meine nächste Praxisphase.

Liebe Grüße.
Lena.

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.