AZUBIT Alexander | Bonn

SAP – meine erste Woche.

Heute berichte ich euch von meinen ersten Tagen im Bechtle Comeptence Center für SAP – einer Software, mit der man weitläufige Unternehmensstrukturen abbilden kann.

Hi,

seit einer Woche bin ich nun im Competence Center SAP in Bonn. Dort erwartete mich allem voran ein nettes Team, das mich auch gleich freundlich aufnahm.

Nach kurzer Zeit wurde ich in meine neuen Aufgaben eingewiesen. Die bestehen darin, mich auf die SAP-Systeme der Kunden zu schalten und einzelne Systembestandteile per Checkliste auf Fehler zu prüfen.

Noch sind das für mich viele Zahlen und Werte ohne großen Hintergrund. Das wird sich aber bald ändern, denn: Ich habe gerade damit begonnen, mein eigenes SAP-Testsystem aufzusetzen! Dadurch werde ich einen guten Einblick in den Aufbau von SAP erhalten und die Zusammenhänge besser verstehen.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Gruß

Alex

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.