AZUBIT Alexander | Bonn

SAP – Teil Zwei.

Nachdem Weihnachten und Silvester gut überstanden sind, geht es nun gestärkt an die Arbeit im neuen Jahr.

In meiner neuen Abteilung „SAP“ habe ich mich bereits gut eingelebt und leiste mit meiner Arbeit auch schon einen produktiven Beitrag. Im Wesentlichen lerne ich zur Zeit Kundensysteme kennen, indem sie per Checkliste überprüfe.

Mein eigenes SAP-Testsystem, welches ich bereits im vorherigen Blog angekündigt habe, ist erfolgreich installiert und bietet mir nun die Möglichkeit, SAP besser kennenzulernen, da ich hier meine eigenen Konfigurationen durchführen kann.

So sieht mein System aus:

sapsys

Passend dazu habe ich Literatur zur Administration von Oracle Datenbanken in SAP Systemen erhalten. Da häufig Oracle die Grundlage für SAP-Systeme ist, ist dies für mich eine absolute Pflichtlektüre.

Ihr seht also, es wird nicht langweilig im neuen Jahr.

Bis zum nächsten mal.

Gruß

Alex

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.