AZUBIT Tamara | Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel | Neckarsulm

Schulbesuch der Andreas-Schneider-Schule Heilbronn

Letzte Woche hatte eine Schulklasse des Berufskollegs der Andreas-Schneider-Schule (kurz ASS) in Heilbronn die Gelegenheit, sich über Möglichkeiten nach der Schule bei Bechtle in Neckarsulm zu informieren.

Um 09:00 Uhr ging es mit einer kleinen Vorstellung von Bechtle für die Schüler los. Von unserer Ausbilderin bekamen sie einen Einblick in das Unternehmen und was Bechtle überhaupt ist – die wichtigste Voraussetzung, um sich für ein Ausbildungsunternehmen zu entscheiden.

IMG_2273

Danach kam für die Schüler das wohl eigentlich interessante: Welche Ausbildungen bietet Bechtle genau an und wie laufen diese ab? Dazu konnten sie sich zum einen von mir persönlich anhören wie mein Ausbildungsweg bei Bechtle war, aber auch was die allgemeine Inhalte der Ausbildung und Berufsschule sind. Außerdem hat Daniel noch seinen Studiengang BWL-Handel vorgestellt.

IMG_2272

Nach den Vorträgen konnten die Schüler uns dann mit Fragen rund um die Ausbildung oder das Studium löchern.

Danach hatten sie dann auch noch Gelegenheit ihre eigene Übungsfirma der ASS, die BIT GmbH, vorzustellen.

Zum Abschluss gab es dann noch eine Führung durch den Bechtle Platz 1.

IMG_2275

Bis bald,

eure Tamara

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.