AZUBIT Jens | IT-Systemkaufmann/-frau | Köln

Standortvorstellung Köln – Niederlassung Münster

Hallo zusammen und viele Grüße aus dem schönen Münster.

Vermutlich stellst Du Dir nun die Frage, warum das Kölner Bechtle IT-Systemhaus eine Niederlassung in Münster besitzt. Erklärung folgt :)

Das liegt daran, dass die Niederlassung in Münster für die Betreuung der Sparkassen-Finanzgruppe und der Finanzdienstleister, besonders des Rechenzentrums, vor Ort zuständig ist.
Daher ist die Niederlassung durch viele Speziallösungen auf diese Kundengruppe ausgerichtet.
Eine starke Zusammenarbeit besteht mit dem Competence Center DMS, das Lösungen für Sparkassen konzipiert und entwickelt.
Aus diesem Grund besitzt das Bechtle IT-Systemhaus eine Niederlassung in Köln und Münster.

Die Niederlassung liegt im Martin-Luther-King-Weg und somit im Südosten von Münster. Meine Kolleginnen und Kollegen nutzen in ihrer Mittagspause gerne den Marktkauf für spontane Einkäufe und haben zudem die Möglichkeit in unterschiedlichen Kantinen zu essen.

Der direkt angrenzende Friedenspark (wirklich nur ein Steinwurf) bietet zudem die Möglichkeit für einen schönen Spaziergang. Im Winter konnten sogar einige Kollegen
bereits auf dem Teich Schlittschuhlaufen. Im IT-Systemhaus gibt es für die Pause einen Küchenbereich, der bei schönem Wetter durch eine große Terrasse mit festinstalliertem Gasgrill erweitert wird.

Im „Spielzimmer“ findet man Billard, Kicker, Dart und eine Spielekonsole. Bei den über 50 Kolleginnen und Kollegen in der Niederlassung lässt sich so auch immer jemand für eine gemeinsame Partie finden.

Das Bechtle IT-Systemhaus Köln mit der Niederlassung Münster bietet folgende Ausbildungsstellen an:

Jeder Azubi wird im täglichen Geschäft des IT-Systemhauses eingebunden und unterstützt Abteilungen wie beispielsweise den Vertriebsinnendienst. Auch die Unterstützung bei technischen Dienstleistungen ist fester Bestandteil der Ausbildung. Durch zahlreiche Förderungen sowie Schulungen werden die Azubis gut auf die täglichen Herausforderungen und die IHK-Abschlussprüfung vorbereitet. Der sehr gute Zusammenhalt im Team sorgt zusätzlich dafür, dass man sich wohl fühlt :)

Wenn Du noch Fragen hast, dann kannst Du diesen Beitrag gerne kommentieren.
Je nach Umfang oder Frage, werde ich die Frage direkt hier beantworten oder mich per Mail an Dich wenden.

Herzliche Grüße

Jens

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.