AZUBIT Friedrich | Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik | Neckarsulm

Studium Plus: Konfliktmanagement.

Die Akademie für Innovative Bildung und Management, kurz AIM, bietet für Studenten diverse Fortbildungen an.

Dank der Dieter-Schwarz-Stiftung gGmbH können Studenten aus verschiedenen Hochschulen kostenfrei an vielen Fortbildungen teilnehmen. Ich habe auch schon ein paar Fortbildungen besucht und war letzte Woche (Freitag und Samstag) wieder auf einer. Das Thema war „Konfliktmanagement“. Hierbei ging es speziell um das Ansprechen und Meistern von schwierigen Situationen und Gesprächen.

Neben einem Theorieteil wurden verschiedene Situationen in Gruppen bearbeitet und in Rollenspielen geübt.

Mir persönlich hat es in der Hinsicht geholfen, dass ich ab sofort das eine oder andere Gespräch mit mehr „Köpfchen“ angehen und mich auch besser in die Situation des anderen hineinversetzen werde.

Bis zum nächsten Mal.

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.