Bachelor of Arts - Handel.

In diesem Studiengang eignet man sich betriebswirtschaftliches Know-how an und qualifiziert sich für eine verantwortungsvolle Position.

Gehört Verhandlungsgeschick zu deinen Stärken? Haben dich wirtschaftliche Themen schon immer interessiert? Traust du dir zu, Verantwortung zu übernehmen? Dann solltest du hier mehr über unser duales Studium erfahren.

DIE WICHTIGSTEN INFOS.

Absolventen des Studiengangs Bachelor of Arts – Handel übernehmen anspruchsvolle Aufgaben in einer betrieblichen Fachabteilung, wie z.B. dem Einkauf, Vertrieb, Produktmanagement oder der Organisation. Sie führen eigenverantwortlich Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden. Weitere wichtige Stichworte sind Transport, Logistik und Distribution.

Berufstyp: Akademischer Beruf
Ausbildungsart: Duales Studium
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Lernorte: Betrieb und Duale Hochschule
Abschluss: Bachelor of Arts

NEWS.

AZUBIT Karrar | Fachinformatiker/in - Systemintegration | Neckarsulm

Azubis für den Naturschutzbund!

Zum Ende des Jahres haben wir, die CIO-Azubis, uns überlegt, ein gemeinsames Projekt zu starten. Auf der Suche nach der Idee kam uns der Naturschutzbund in den Sinn. Denn dieser hatte eine Aktion am Laufen, bei der man alte Handys und Zubehör recyceln konnte.

 

Nach einem Brainstorming von Ideen hatten wir uns mit dem Naturschutzbund in Kontakt gesetzt.

Dieser gab uns die Erstinformationen, wie genau das alles abläuft: Hierzu wurden uns Boxen zur Verfügung gestellt, in denen man die Altgeräte sammeln kann. Die Boxen haben wir überall am Bechtle Platz 1 in Neckarsulm verteilt.

Nach einem Monat haben wir die Boxen wieder eingesammelt, den Inhalt sortiert und AfB, einem gemeinnützigen IT-Unternehmen, welches Menschen mit Behinderung beschäftigt, zugeschickt.

Bei unserer Aktion sind 103 Netzteile, 72 Handys, 36 Smartphones, drei Tablets, drei MP3-Player und sonstiges Zubehör zusammen gekommen.

Die AfB wertet die alten Handys und deren Zubehör nach Wiederverwertbarkeit aus. Somit werden manche aufbereitet und wiederverkauft, andere wiederum, die nicht mehr nützlich sind, werden umweltgerecht entsorgt bzw. die Rohstoffe wiedergewonnen.

Die aufbereiteten Geräte werden in eigenen Shop der AfB verkauft und ein Teil vom Erlös kommt dann dem Naturschutzbund Deutschland zu Gute.

Der Naturschutzbund Deutschland macht diese Aktion schon seit 2011. Die Erlöse fließen in den NABU-Insektenschutzfonds.

Im letzten Jahr wurde mit der Aktion über 58.000 Handys gesammelt, das ergab einen Erlös von insgesamt 93.398€.

Im diesem Sinne, vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung und wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion einen großen Beitrag für den Naturschutz leisten konnten.

Viele Grüße

Karrar


AZUBIT Leo | IT-Systemkaufmann/-frau | Bielefeld

Standortvorstellung Bielefeld

Herzlich willkommen im Bechtle IT-Systemhaus Bielefeld. Heute geht es weiter mit unserer Serie der Standortvorstellungen. Bielefeld gibt’s doch gar nicht? Ich beweise euch das Gegenteil.


AZUBIT Karrar | Fachinformatiker/in - Systemintegration | Neckarsulm

IHK-Bildungsmesse 2019

Am 9. hat die baden-württembergische Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann die siebte IHK Bildungsmesse Heilbronn im Intersport-Messecenter redblue in den Böllinger Höfen eröffnet. Die Resonanz war groß: Über 3.000 Schülern strömten in den drei Tagen auf das Messegelände, um sich bei den unterschiedlichen Ausstellern über ihre berufliche Zukunft zu informieren. Da durfte Bechtle natürlich nicht fehlen!

 


AZUBIT Dimitri | Bachelor of Arts - Handel

Vorstellung und die „erste Woche“ bei Bechtle

Einige von euch kennen mich vielleicht bereits, da ich nicht zum ersten Mal bei Bechtle eine Ausbildung bzw. jetzt ein duales Studium anfange.

Mein Name ist Dimitri Schneider, ich bin 22 Jahre alt und habe dieses Jahr im September mein 5-jähriges Jubiläum bei Bechtle „gefeiert“.