Bachelor of Arts - Handel.

In diesem Studiengang eignet man sich betriebswirtschaftliches Know-how an und qualifiziert sich für eine verantwortungsvolle Position.

Gehört Verhandlungsgeschick zu deinen Stärken? Haben dich wirtschaftliche Themen schon immer interessiert? Traust du dir zu, Verantwortung zu übernehmen? Dann solltest du hier mehr über unser duales Studium erfahren.

DIE WICHTIGSTEN INFOS.

Absolventen des Studiengangs Bachelor of Arts – Handel übernehmen anspruchsvolle Aufgaben in einer betrieblichen Fachabteilung, wie z.B. dem Einkauf, Vertrieb, Produktmanagement oder der Organisation. Sie führen eigenverantwortlich Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden. Weitere wichtige Stichworte sind Transport, Logistik und Distribution.

Berufstyp: Akademischer Beruf
Ausbildungsart: Duales Studium
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Lernorte: Betrieb und Duale Hochschule
Abschluss: Bachelor of Arts

NEWS.

AZUBIT Milena | Bachelor of Arts - Handel | Neckarsulm

Meine vierte Station bei Bechtle: Das Veranstaltungsmanagement.

Wir ihr sicher wisst, durchlaufen wir Auszubildenden und Studenten bei Bechtle verschiedene Abteilungen: Bei mir war es der europäische Einkauf, das Projektmanagement, der Vertrieb und nun das Veranstaltungsmanagement.

Was eine Veranstaltung ist, ist jedem von euch klar. Aber was da alles dran hängt, das wird häufig unterschätzt. Das Veranstaltungsmanagement organisiert Events für die gesamte Bechtle AG. Von einigen habt ihr vielleicht schon durch andere Blogbeiträge gehört: Beispielsweise die Nacht der Ausbildung, das IT-Forum, der Stimme Firmenlauf, Tagungen und Schulungen oder unsere größte Veranstaltung, die Strategie-Tagung.

Ich darf das Team unterstützen, indem ich interne Veranstaltungen übernehme und organisiere. Das geht von der Organisation der Tagesveranstaltung, also der Raumbuchung und dem Catering, bis hin zur Abendveranstaltung, der Dekoration, den Hotelreservierungen und dem Transfer zu den Hotels. Ich bin also die Schnittstelle zwischen den internen Auftraggebern und den externen Dienstleistern. Mit einer Checkliste kann ich kontrollieren, dass nichts vergessen wird. Das war eine ganz schön große Verantwortung und hat super viel Spaß gemacht! Allerdings kann es manchmal auch ganz schön stressig und anstrengend werden, meistens kurz vor dem Veranstaltungstag. Aber das ist ganz normal. Wenn die Veranstaltung dann läuft, alles gut klappt und jeder zufrieden ist, ist das ein richtig tolles Gefühl.

 

Bis bald!
Milena


AZUBIT Hendrik | Bachelor of Arts - Handel | Neckarsulm

2 Tage Workshop Leadership.

Über zwei Selbst-Coaching Tage an der DHBW in Mosbach!


AZUBIT Sabrina | Bachelor of Science – Betriebswirtschaftslehre | Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel | Aachen

Competence Center.

Was ist ein Competence Center und wie gründet man eins?


AZUBIT Milena | Bachelor of Arts - Handel | Neckarsulm

Herzlich willkommen an mehr als 170 neue Azubis!

Diese Woche starten alle Auszubildenden und duale Studenten in ihre Ausbildungsberufe, natürlich auch bei Bechtle. Ich durfte sie in ihrer ersten Woche ein wenig begleiten.