Bachelor of Arts - Onlinemedien.

Für alle, die Onlinemedien gestalten, programmieren und zielgruppenspezifisch einsetzen wollen.

Du interessierst dich für schnelllebiges Internet und hast Spaß an Medien, Gestaltung und Marketing? IT-Vorkenntnisse bringst du mit? Du hast gute Vorkenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch? Du arbeitest selbständig, aber auch gerne im Team? Dann müsste dich diese Seite sehr interessieren.

DIE WICHTIGSTEN INFOS.

Dieser Studiengang bietet ein breites Spektrum an Tätigkeitsfeldern rund um die digitalen Medien. Im Mittelpunkt stehen die Themen Informatik und Gestaltung – mit dem Ziel, als „Dolmetscher“ zwischen den Bereichen Technik und Marketing/Kommunikation arbeiten zu können.

Berufstyp: Akademischer Beruf
Ausbildungsart: Duales Studium
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Lernorte: Betrieb und Duale Hochschule
Abschluss: Bachelor of Arts

NEWS.

AZUBIT Leo | IT-Systemkaufmann/-frau | Bielefeld

Standortvorstellung Bielefeld

Herzlich willkommen im Bechtle IT-Systemhaus Bielefeld. Heute geht es weiter mit unserer Serie der Standortvorstellungen. Bielefeld gibt’s doch gar nicht? Ich beweise euch das Gegenteil.

Das Systemhaus Bielefeld ist seit 2004 bei Bechtle und beschäftigt ca. 230 Mitarbeiter vor Ort und ca. 100 extern bei Kunden in ganz Deutschland.

Das Systemhaus Bielefeld ist seit 2004 bei Bechtle und beschäftigt ca. 230 Mitarbeiter vor Ort und ca. 100 extern bei Kunden in ganz Deutschland.

Inbegriffen sind 2 duale Studenten sowie 14 Auszubildende in den Bereichen:

Auf Anfrage bietet das Systemhaus auch verschiedene duale Studiengänge an:

  • Bachelor of Science – Wirtschaftsinformatik
  • Bachelor of Arts – Betriebswirtschaft

Das klassische Systemhausgeschäft umfasst den Vertrieb von Hardware, Software und IT-Dienstleistungen. Als Vorreiter sind wir zudem im internationalen Vertrieb tätig. Ob Deutschland, Amerika, Indien oder China. Unsere Experten sind mit den dortigen Vorschriften vertraut und können so unsere Kunden jederzeit optimal beraten.

Zudem unterstützen wir auch andere Systemhäuser bei der Einführung des internationalen Vertriebes für die von ihnen betreuten Kunden.

Der weltweite Versand wird hierbei von unserer nächsten Besonderheit betreut. Mit einer Größe von ca. 8200m² führen wir das zweit größte Lager der Bechtle AG.

Hier bieten wir kundenorientierte Lagerung und Exportprozesse an und übernehmen zudem die Zwischenlagerung für andere Systemhäuser der Bechtle AG sowie für diverse Kunden.

Mit ursprünglich knapp 1000m² wurde das Lager über die Jahre stark vergrößert und in diesem Rahmen auch modernisiert.

Aus Sicherheitsgründen darf ich euch leider kein Foto zeigen, weshalb ihr diesen beeindruckenden Anblick erst bei einem Bewerbungsgespräch zu sehen bekommt.

 

An das Lager angegliedert befindet sich zudem eine andere Besonderheit.

Auf einer Fläche von ca. 1050m² lassen sich in der Konfiguration bis zu 238 Computer gleichzeitig „betanken“. Dies umfasst Standard-Softwareinstallationen, sowie das Umsetzen kundenspezifischer Anforderungen.

Das Zusammenspiel dieser drei großen Schwerpunkte ermöglicht eine, speziell auf den Bedarf verschiedener Kunden zugeschnittene, Betreuung weltweit.

Wenn Du zum Bechtle IT-Systemhaus Bielefeld oder den verschiedenen Ausbildungsberufen noch Fragen hast melde Dich bei mir. Durch die engen Kontakte mit Kollegen aus anderen Abteilungen und Mitazubis kann ich viele Fragen schnell beantworten und bei weiterem Bedarf Kontakt herstellen.

Soweit aus Bielefeld,

bis bald!

Leo

 


AZUBIT Karrar | Fachinformatiker/in - Systemintegration | Neckarsulm

IHK-Bildungsmesse 2019

Am 9. hat die baden-württembergische Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann die siebte IHK Bildungsmesse Heilbronn im Intersport-Messecenter redblue in den Böllinger Höfen eröffnet. Die Resonanz war groß: Über 3.000 Schülern strömten in den drei Tagen auf das Messegelände, um sich bei den unterschiedlichen Ausstellern über ihre berufliche Zukunft zu informieren. Da durfte Bechtle natürlich nicht fehlen!

 


AZUBIT Nathalie | Bachelor of Arts - Onlinemedien | Bachelor of Arts - Onlinemedien | Neckarsulm

„Klappe auf und ab in die Freiheit“ – Filmprojekt mit kleinen Fellnasen

Heute möchte ich euch von meinem Lieblingsprojekt meines bisherigen Studiums erzählen: Dem Dreh eines Dokumentarfilms – von der Planung über die Drehtage bis hin zur großen Filmpremiere.


AZUBIT Berivan | Bachelor of Arts - Onlinemedien

276 Tage bis zu meinem Start bei Bechtle

Kennt ihr das, wenn ihr euch auf etwas so sehr freut, dass ihr es kaum noch aushalten könnt und am liebsten alles stehen und liegen lassen wollt, bis es so weit ist? So ging es mir in der letzten Augustwoche. Aber das Ganze geht mehr als nur eine Woche zurück, um genau zu sein sind es 276 Tage. Gerne würde ich euch von der Zeit vor meinem Beginn bei Bechtle erzählen und wie das alles zustande kam.