AZUBIT Sandra | Neckarsulm

Teamtraining im Hochseilgarten…

… eine gute Abwechslung zum Lernalltag.

Um unseren Teamgeist in der neuen Gruppe zu stärken, waren wir im Hochseilgarten in Mudau-Steinbach. Dieser Tag war eine gute Abwechslung zu unserem vollgepackten Stundenplan an der dualen Hochschule.

Bevor es in den Hochseilgarten ging, haben wir am Boden Aufgaben bewältigt, die das Teamwork gefördert haben. Wir mussten zusammen einen Parcours durchlaufen und uns dabei unterstützen. Es gab bewusst gewählte Konfliktsituationen, die man im Team lösen musste. An diesem Tag hatte man die Möglichkeit, seine Kommilitonen besser kennenzulernen und seine Fähigkeiten im Team zu testen.

Auf dem Bild seht ihr meine beiden Bechtle Kollegen, die im Team eine Aufgabe im Hochseilgarten absolvierten

Bild Klettergarten

Auch an der dualen Hochschule ist die Teamfähigkeit ein wichtiger Aspekt. Es kommt oft vor, dass man im Team arbeitet, z.B bei Präsentationen in verschiedenen Kursen oder in manchen Kursen erarbeitet man sich Themen in einem Lern-Team.

Bis bald :-)

Sandra.

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.