AZUBIT Lena | Bachelor of Arts - Onlinemedien | Neckarsulm

Tschüss Hochschule. Bis in sieben Monaten.

Das vierte Theoriesemester ist nun auch geschafft und seit dieser Woche bin ich wieder zurück bei Bechtle.

Mit den Prüfungen in der letzten Woche beginnt nun wieder ein neuer Abschnitt bei Bechtle. Doch dieses Mal muss ich nicht nach drei Monaten zurück an die Hochschule: Die lange Praxisphase, die über sieben Monate geht, steht nun an.

Die ersten zwei Monate werde ich noch einmal in der Abteilung Unternehmenskommunikation sein. Dann steht mir ein Abteilungswechsel bevor. Allerdings kenne ich auch diese Abteilung schon: Das Webmanagement bzw. Online Publishing wartet auf mich.

Hier werde ich mich vor allem um meine zweite große Projektarbeit kümmern. Es geht um die Konzeption, Gestaltung und Entwicklung einer optimierten Shop-Oberfläche für Smartphone-Devices für unseren Bechtle Onlineshop. Ich bin aufgeregt und gespannt, da diese Projektarbeit eine große Herausforderung ist. Vor allem weil ich auch mit Programmierung zu tun haben werde. In diesem Bereich bringe ich keine Vorkenntnisse mit und werde deshalb bei Null anfangen müssen. Aber für diesen Fall habe ich nette Kollegen, die mich unterstützen werden.

Momentan bin ich noch dabei, mich ein bisschen einzuleben und mich wieder an diesen Alltag zu gewöhnen. Ich habe in dieser Woche viele Termine bezüglich der Vorbereitung des Girls‘ Days. Dieser findet am 25.04.2013 in unserer Konzernzentrale in Neckarsulm statt. Ich werde zusammen mit meinen AZUBIT-Kolleginnen dabei sein und die Teilnehmerinnen betreuen. Schaut doch an diesem Tag mal bei AZUBIT vorbei. Ihr werdet ein paar spannende Sachen entdecken!

Bis bald.
Lena.

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.