Bechtle ist zukunftsstark.

Zukunftsstark: Das ist unser Wort. Das sind wir. Zum einen, weil IT eine Branche mit Zukunft ist und bleibt. Zum anderen sind wir auf diesem Gebiet eines der erfolgreichsten Unternehmen Europas. Schon seit über 30 Jahren, in denen wir schnell zu einem Unternehmen mit rund 500 Auszubildenden und rund 8.200 Mitarbeitern gewachsen sind. Das Tempo wollen wir beibehalten. Dazu brauchen wir junge Leute, die mit uns Gas geben. Auszubildende, die eine echte, gern langfristige Perspektive suchen. Und das macht Bechtle für jeden einzelnen Mitarbeiter, jede einzelne Mitarbeiterin zukunftsstark.

Wie ist so ein Unternehmen strukturiert? Die Bechtle AG arbeitet mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Damit stellen wir sicher, dass unsere Kunden die optimale Lösung für ihre IT-Anforderungen bekommen. Auf dieser Seite erfährst du mehr dazu.

BECHTLE BIETET MEHR.

Bei Bechtle gibt es einerseits Beratungs- und Dienstleistungen für IT-Lösungen in Unternehmen und bei öffentlichen Auftraggebern. Dafür sind die rund 70 IT-Systemhäuser, unsere Spezialisten und Managed Services zuständig. Andererseits betreiben wir mit IT-E-Commerce eine der größten Onlineplattformen Europas für IT-Produkte aller Art – allerdings nur für gewerbliche Kunden. Rund 70.000 Produkte werden hier angeboten und vom 25.000 Quadratmeter großen Logistikzentrum in Neckarsulm jährlich Millionen Pakete verschickt. Hier befindet sich auch die Unternehmenszentrale von Bechtle.

Mit der Vielfalt des Angebots gehen vielseitige Aufgaben einher. Bechtle braucht jede Menge Spezialisten, die Kunden zu komplexen IT-Themen beraten und ihnen echte Problemlösungen bieten. Dazu muss man aktuelle Trends kennen und einschätzen können und überzeugende Angebote entwickeln. Das ist oft anspruchsvoll, immer abwechslungsreich – und erfährt bei Erfolg eine hohe Wertschätzung. Denn IT ist für unsere Kunden von elementarer Bedeutung. Es macht Spaß, etwas Wichtiges zu bewirken.

Bechtle ist verbunden. Die Kombination von IT-Dienstleistungen und IT-E-Commerce bei Bechtle ist in dieser Größenordnung einmalig. Etwas Besonderes ist auch die Eigenständigkeit der in ganz Deutschland, in Österreich und der Schweiz verteilten IT-Systemhäuser. Das bringt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit sich. Gleichzeitig arbeiten alle Standorte auch zusammen. Wir nennen das „vernetzte Dezentralität“. Unsere Kunden profitieren davon, weil wir meist in der Nähe sind und überall ein starkes Netzwerk dahintersteht. Auch unsere Azubis sind übrigens standortübergreifend vernetzt.
Für später heißt das: Bechtle bietet Arbeitsplätze in vielen Regionen und eine abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Kolleginnen und Kollegen. Wer mobil sein will, kann sich auf den Weg machen. Wer in der Heimat sucht, findet wahrscheinlich Bechtle auch in der Nähe.

Wir unternehmen viel. Bechtle ist ein sehr dynamisches Unternehmen. Wir setzen uns immer neue und ehrgeizige Ziele. Um sie zu erreichen, haben unsere Mitarbeiter den unternehmerischen Freiraum, viel zu bewegen. Das geht mit Eigenverantwortung einher, die jeder übernimmt. Auch Azubis wird schon viel zugetraut. Du hast also alle Chancen – wenn du sie mutig ergreifst.
Misch dich ein: Wie kann man unseren Service noch verbessern? Welche Produkte könnten unser Angebot ergänzen? Was machen andere Unternehmen uns vor? Was sollten wir uns noch vornehmen?

Wir geben Erfahrungen weiter. Bei allem Freiraum wird niemand allein gelassen. Viele erfahrene Mitarbeiter teilen ihr Wissen – auch und vor allem mit dir. Von Anfang an hat deshalb jeder Azubi einen persönlichen Paten an der Seite.
Der Erfolg von Bechtle ist immer Teamwork. Das zeigt unsere Erfahrung aus über 30 Jahren. Und wird auch in 30 Jahren so sein.

Unser Kundenmagazin informiert über News und Themen aus der IT-Welt von Bechtle.

IT Glossar.

Du willst immer Bescheid wissen, wenn es um moderne IT geht? Dann geht’s hier zu unserem Glossar.

Unser Kundenmagazin informiert über News und Themen aus der IT-Welt von Bechtle.

Finde einen Standort in deiner Nähe.