AZUBIT Silas | Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel | Gaildorf

Viel Vertrauen und Verantwortung bereits in den ersten Monaten bei Bechtle

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag als AZUBIT. Daher möchte ich mich kurz vorstellen und euch dann von meinen Erfahrungen in den ersten Monaten bei Bechtle berichten.

Zunächst zu mir:

Mein Name ist Silas und ich bin 20 Jahre alt. Ich bin leidenschaftlicher Fußballspieler im Verein. Außerdem spiele ich gerne Schach und treffe mich regelmäßig mit meinen Freunden. Am 01. September 2015 habe ich meine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei Bechtle begonnen. Diese wird, da ich bereits Abitur habe, 2,5 Jahre lang dauern.

Meine Erfahrungen bei Bechtle:

Zu Beginn meiner Ausbildung bin ich in die Abteilung Finanzbuchhaltung gekommen, in der ich noch bis März bleiben werde. Ich konnte mich schnell in meinem Team einfinden und Kontakte mit meinen Kollegen knüpfen. Auch die Arbeit bereitet mir seit Tag 1 großen Spaß, sodass ich schnell gelernt habe, auf was es in der Finanzbuchhaltung ankommt. Als Azubi unterstütze ich momentan eine Kollegin bei ihren täglichen und wöchentlichen Aufgaben. Da ich mich von Anfang an motiviert bei diesen Tätigkeiten eingebracht habe, durfte ich bereits die Urlaubsvertretung für meine Kollegin übernehmen und konnte so den kompletten Alltag, den ein Angestellter in der Finanzbuchhaltung hat, selbst erleben. Natürlich konnte ich jederzeit andere Kollegen fragen, wenn mir etwas unklar war oder wenn etwas aufgetreten ist, das ich noch nicht gekannt habe. Dennoch wurde mir die Verantwortung übertragen zunächst alle anfallenden Aufgaben anzunehmen und sowohl in Wichtigkeit als auch Lösbarkeit für mich einzuordnen. Diese Art von Vertrauen, die mir schon so früh in meiner Zeit bei Bechtle entgegengebracht wird, motiviert mich und trägt dazu bei, dass ich mich an meinem Arbeitsplatz sehr wohl fühle. Außerdem hat es meine Entscheidung, für Bechtle zu arbeiten, bestätigt.

Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag dein Interesse für eine Ausbildung bei Bechtle wecken. Falls du noch Fragen zu meiner Person oder zu meinen genauen Tätigkeiten als Auszubildender für den Beruf Kaufmann im Groß- und Außenhandel hast, schreib mich einfach an.

Viele Grüße
Silas

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.