AZUBIT Jessica | IT-Systemelektroniker/in | Darmstadt-Eberstadt

Von Druckern und Mäusen.

Meine neue Abteilung und ihre Aufgaben.

Hallo zusammen,

wie aus meinem letzten Beitrag schon hervorgeht, bin ich nun in einer anderen Abteilung eingesetzt: in der IT-Infrastruktur. Sie besteht nur aus einer Person und dem Auszubildenden, der gerade dort eingesetzt ist – im Moment also mir. Was macht diese Einmannabteilung?

Sie ist für interne Probleme zuständig, verwaltet die Server und ist Haus-Administrator.

Meine Aufgabe hier ist es, alle Drucker im Systemhaus auf den neuen Printserver umzustellen. Damit wir das nicht bei jedem Benutzer einzeln vornehmen müssen, hatte ich die Aufgabe, ein Script zu schreiben, das uns die Arbeit erleichtern soll. Das Script habe ich anhand einer Vorlage mit dem Tool KIX32 geschrieben und auch schon fertiggestellt. Ein kleines Problem tauchte zwar auf, aber das konnte ich zusammen mit meinem Kollegen lösen. Jetzt heißt es fleißig testen, ob auch wirklich alles funktioniert.

Aber natürlich beschränkt sich mein Aufgabenbereich nicht nur darauf. Es gibt auch viele kleinere Dinge, die ich erledige. Da hätten wir zum Beispiel das Testen einer kabellosen USB-Maus, bei der die linke Maustaste nicht mehr funktionierte, und das Einrichten eines neuen Mitarbeiter-Profils. Viele verschiedene Aufgaben also und keine Langeweile.

Von meiner Seite war es das dann auch schon wieder. Ich wünsche frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß
Jessi

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.