AZUBIT Maximilian | Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik | IT-Systemhaus Rhein-Main

Vorbereitungen auf die hobit (28.01. – 30.01.2014).

hobit, hat das nicht was mit Herr der Ringe zu tun?

hobit_banner_2014_300x250

Nein, nicht ganz. Hält man sich aber vor Augen, dass letztes Mal fast 20.000 Schülerinnen und Schüler in nur drei Tagen zu Besuch waren, könnte man es aber glatt meinen. Zum 18. Mal laden die Hochschulen in Darmstadt, die Stadt Darmstadt, die Agentur für Arbeit und der Unternehmerverband Südhessen zu den Hochschul- und Berufsinformationstagen ein. 

Die hobit, im Zentrum von Darmstadt, ist eine riesige Messe mit über zweihundert Vorträgen zu verschiedenen Fachthemen und über hundert Informationsständen. Wie die Jahre zuvor sind wir von Bechtle wieder mit einem eigenen Stand vor Ort und möchten Euch uns und die IT-Branche näher vorstellen.

Ich bin übrigens Referent beim Vortrag Dual studieren bei südhessischen Firmen: Umwelttechnik und Informationstechnik und stimme mich gerade mit den anderen Referenten zur Art und Weise der Vorträge, den inhaltlichen Themen und der jeweiligen Dauer ab.

P1010561

Ich freue mich immer, wenn ich zu solchen Veranstaltungen eingeladen werde, da ich gerne mein Wissen und meine Erfahrungen teile und hoffe jemanden so begeistern zu können, wie mich meine Arbeit begeistert. Es ist aber auch immer eine gute Übung fürs spätere Leben vor vielen Menschen zu stehen, zu präsentieren und die Fragen des Publikums zu beantworten.

Unser Team am Stand besteht zum größten Teil aus Auszubildenden und Studenten aus unserem Systemhaus, die Euch gerne beraten und auf erzählen können, dass es als Informatiker nicht nur um Programmieren geht und weshalb sich der Einstieg in die IT-Branche und bei Bechtle für Euch lohnt.

Mehr Informationen zur hobit gibt es natürlich auf deren Website (Klick mich) oder Ihr fragt mich einfach direkt.

Wir sind übrigens im dritten Stockwerk am Stand 311 zu finden. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Viele Grüße
Euer Maximilian

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.