AZUBIT Alexander | Bonn

WhatsUP ? – Das Monitoringsystem.

WhatsUP? Was das ist? Lest und erfahrt mehr darüber.

Hallo,

heute geht es um WhatsUP, unser Monitoringsystem. Aber was bedeutet Monitoring überhaupt?
Man versteht darunter die Überwachung und Protokollierung von Prozessen auf Netzwerkkomponenten.

Und genau das ist es auch, was WhatsUP für uns macht: es zeigt uns auf einer grafischen Oberfläche die Systeme unserer Kunden und deren Status.
So ist es uns zum Beispiel möglich, die CPU-Auslastung eines Servers zu beobachten. Sollte diese einen kritischen Stand erreicht haben, wird automatisch ein Ticket für uns generiert. Somit ist eine optimale Betreuung unserer Kunden gewährleistet.

Die Überwachungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig und können dynamisch auf den Bedarf den Kunden angepasst werden.

Und so sieht das Ganze aus:

WhatsUp

Das wars auch schon wieder von mir.

Bis zum nächsten mal.

Alex

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.