AZUBIT Lena | Bachelor of Arts - Onlinemedien | Neckarsulm

Wie die Zeit vergeht …

Die letzte Woche in meiner Abteilung.

Schon wieder ist meine Praxisphase fast zu Ende. Noch eine Woche in meiner Abteilung. Die Zeit verging so schnell und ich habe eine Menge gelernt. Hier seht ihr eine kurze Zusammenfassung meiner Tätigkeiten in den letzten Monaten.

  • Ich habe Schulungen zu den Themen HTML 5, CSS 3, JavaScript, Kommunikation am Telefon und Hardware-Grundlagen erhalten.
  • Meine erste Seite auf der bechtle.com ist online gegangen. Hierbei handelte es sich um die Umsetzung des zweiten Teils der B-Spot Kampagne „IT-Security“. Mehr dazu konntet Ihr in einen meiner letzten Beiträge lesen.
  • Ich habe mich mit den Content-Management-Systemen WordPress und SilverStripe auseinander gesetzt .
  • Ich erledigte Alltagstätigkeiten, wie Bildbearbeitung, Arbeiten mit HTML und CSS.
  • Und ich habe mit Hilfe meiner Abteilung mein Projektarbeitsthema für die nächste Praxisphase gefunden.

Auf den letzten Punkt möchte ich genauer eingehen.

Ihr müsst während eures Studiums zwei Projektarbeiten und eine Bachelorarbeit schreiben. Ich werde in meiner nächsten Praxisphase die erste Projektarbeit schreiben. Hierzu muss ich bis März ein Thema, das ich mit meiner Firma (Abteilung) erarbeitet habe, einreichen. Wenn dieses dann genehmigt ist, kann ich im Juni loslegen.
Die kommende Woche werde ich noch einige Vorbereitungen treffen, damit es dann so schnell wie möglich losgehen kann. Da kommt eine Menge Arbeit auf mich zu!

Doch bevor es wieder an die Hochschule geht, heißt es erst mal fünf Tage Azubi Camp. Hier erhalten wir unter anderem MS Office-Schulungen und Tipps zum persönlichen Auftritt. Ich freue mich schon.

Bis bald.
Lena.

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.