AZUBIT Jessica | IT-Systemelektroniker/in | Darmstadt-Eberstadt

Wieder mal ein Abteilungswechsel.

Mein Wechsel in eine neue Abteilung und meine neuen
Aufgaben …

Hallo zusammen,

Ich habe euch schon einmal von dieser Abteilung berichtet, man nennt sie IT-Infrastruktur. Diese Abteilung ist zuständig für alle internen Probleme bzw. Umstellungen. Hier werden Notebooks für neue Kollegen aufgesetzt, neue Notebooks für bekannte Mitarbeiter, Verwaltung der Server und vieles mehr. Diese Woche ist noch eine andere Auszubildende in dieser Abteilung eingesetzt. Sie testet das WLAN für unsere Gäste und so darf ich bei dem Testen des neu eingerichteten Mitarbeiter WLANs mithelfen. Das bedeutet, ich habe eine Anleitung geschrieben, wie Bechtle Mitarbeiter sich in das WLAN einloggen können und welche Einstellungen vorgenommen werden müssen, damit alles einwandfrei funktioniert. Hier und da auftretende Unklarheiten werden sofort gelöst, da ich alles mit Testnotebooks simuliere. 

Ab und an installiere ich benötigte Programme auf Mitarbeiterrechnern, weil diese das wegen fehlender Administratorenrechte nicht selbst tun können, richte unser Mailprogramm ein und setze Notebooks neu auf.

Mir macht es sehr viel Spaß in dieser Abteilung. Man lernt immer was dazu und es ist sehr abwechslungsreich. Mit diesem Satz verabschiede ich mich für diese Woche und wünsche allen noch einen schönen Tag.

Gruß,

Jessi.

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.