AZUBIT Max | Fachinformatiker/in - Systemintegration | Hamburg

Year One – Well Done

Und da ist es schon soweit. Das erste Jahr Berufsschule ist geschafft und damit auch fast das erste Ausbildungsjahr. An dieser Stelle ist wohl ein erstes kleines Fazit angebracht. 

Noch eine Woche fehlt und das erste Jahr bei Bechtle ist rum. Wie ich in einem meiner ersten Beiträge erwähnte, konnte ich damals noch nicht viel zu den Modulen und Workshops berichten. Im Nachgang kann ich nun sagen, dass trotz SKIL die wesentlichen Inhalte abgedeckt werden und es auch nur Berufsschule ist. Auf dem Bild könnt ihr euch einen kurzen Eindruck verschaffen. Auch meinen zweiten Langblock an der G18 Hamburg habe ich hinter mir und halte somit das erste Zeugnis im Laufe der Ausbildung in meiner Hand. Beklagen kann man sich darüber nicht. ;)

G18 Zeugnis

Auch wenn man in manchen Momenten denkt, dass die Zeit nicht vergehen mag, ist es Wahnsinn wie schnell die Zeit doch vergeht. Man traf viele interessante Leute und sah neue Gesichter. Wie in meinen bisherigen Blogbeiträgen beschrieben, verbrachte ich eine ganze Weile im Onsite Support bei einigen Großkunden und half Anwendern beim lösen ihrer Probleme oder war im Service- und Logistikzentrum Hamburg eingesetzt. Als Highlight des Jahres sind natürlich die Seminare und Schulungen fernab des eigentlichen Arbeitsortes zu nennen. Zusammenfassend kann man also sagen, dass es mir bis jetzt Spaß bereitet hat und blicke gespannt und aufgeschlossen in die kommenden Monate. Natürlich freue ich mich auch schon auf die neuen Azubis bei uns im Haus.

Demnächst werde ich dann wieder berichten, was mich erwartet hat und was für Aufgaben mir eventuell das ein oder andere Mal bevor standen.

Bis dahin – Max

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.