AZUBIT Sandra | Neckarsulm

Zurück am Bechtle Platz 1…

… und mein 4. Praxissemester verbringe ich in der Europalogistik

Nach einem anstrengenden 4. Theoriesemester bin ich wieder zurück bei Bechtle. Hier beginnt meine lange Praxisphase. Ich bin jetzt von April bis November in der Europalogistik eingesetzt.

Meine Aufgaben betreffen den länderspezifischen Einkauf. Um welches Land ich mich kümmern werde, erfahrt ihr in meinem nächsten Eintrag.

Bisher war ich nur im Vertrieb eingesetzt – also im Verkauf. Die andere Seite kennenzulernen ist richtig spannend, denn jetzt habe ich Kontakt mit den Verkäufern der jeweiligen Länder. Auch die verschiedenen Sprachen sind eine große Herausforderung für mich, aber  Englisch spricht eigentlich jeder ;-)

Meine Aufgaben sind Liefertermine und Auftragsbestätigungen zu pflegen und später Bestellungen zu tätigen, aber dazu muss ich erst einmal mit dem System und den Prozessen vertraut sein. Ich werde hier auch meine zweite Projektarbeit schreiben (wenn ihr Fragen zu den Projektarbeit habt, dürft ihr mir gerne schreiben).

 

Habt ihr eigentlich schon von unserem Tag der Ausbildung gehört?

Am 04.07.2014 findet am Bechtle Platz 1 unser „Tag der Ausbildung“ statt. Hier könnt ihr euch über Bechtle und die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Ich werde auch da sein und euch von meinem Studium berichten.

Eure

Sandra :)

 

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.