AZUBIT Nadine | Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik | Neckarsulm

Zurück am Bechtle Platz 1…

… und so viel Neues, das mich erwartet.

Ein Abteilungswechsel, neue Kollegen, neue Umgebung und neue Aufgaben.
Der Wechsel von Theorie- zu Praxisphase ist immer wieder eine neue, spannende Erfahrung. Man weiß nie genau, welche Tätigkeiten auf einen zukommen und welche Hürden man als nächstes meistern wird. Doch wie es auch Vera in ihrem Blogbeitrag bereits erwähnte, erwartet so manchen von uns zusätzlich die erste Projektarbeit des Studiums. Seit wenigen Wochen bin ich nun zurück am Bechtle Platz 1 und arbeite für die nächsten drei Monate im Training Center von Bechtle. Hier werde ich meine Projektarbeit zum Thema Industrie 4.0 in Bezug auf das Training verfassen. Ich bin sehr gespannt wie das Ganze ablaufen wird. Diese erste Projektarbeit wird als „Übung“ angesehen, da einer Vielzahl der Studenten so etwas noch relativ neu ist. Es werden deshalb noch keine Noten verteilt, lediglich ein „nicht bestanden“ oder „bestanden“. Ich hoffe doch sehr, dass ich letzteres erreichen werde.

Der Bechtle Trainingskatalog

Der Bechtle Trainingskatalog

Neben dem Schreiben der Projektarbeit werde ich selbstverständlich auch dem Team des Training Centers unter die Arme greifen und hautnah miterleben wie der Schulungsalltag bei Bechtle abläuft. Dazu in einem weiteren Beitrag dann mehr.

Um euch jedoch allgemein einen besseren Einblick in das WI-Studium zu verschaffen, habe ich mir überlegt, verschiedene Beiträge über einzelne Module bzw. „Fächer“ zu schreiben, sodass man sich ein genaueres Bild über Recht, Java & Co. machen kann. Bleibt also neugierig!

Nadine

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.