AZUBIT Tamara | Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel | Neckarsulm

Zwischen Notebooks und Löwen – Melinas Monat in Tansania

Heute berichte ich ausnahmsweise nicht selbst, sondern meine Kollegin Melina, die mit mir gemeinsam die Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau macht.  Im Oktober bekam sie die einmalige Chance, vier Wochen lang in Tansania zu arbeiten und zu leben.

Hallo, ich bin Melina und freue mich sehr euch von meinem Tansania-Aufenthalt zu berichten und euch Einblicke in das Projekt „Communiy Knowledge Center“, kurz CKC, der Familie Schick, Mitgründer der Firma Bechtle, geben zu dürfen. Das CKC setzt sich aus drei Schulungsgebäuden mit zehn Lehrkräften zusammen und befindet sich im Herzen Tansanias. Das Projekt soll den Menschen in Tansania die Möglichkeit geben, sich Notebooks zu leihen, mit denen sie drucken, kopieren, ins Internet gehen und Bewerbungen schreiben können. Außerdem haben sie die Chance, sich von unseren Lehrkräften in Word, Excel, PowerPoint und Publisher schulen zu lassen. Darüber hinaus können sie Bilder machen lassen oder Filme schauen.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, was ICH dort zu suchen hatte? Meine Aufgabe war es die Lehrer zu schulen, ihnen zu zeigen, wie man eine Website erstellen kann und mit ihnen gemeinsam an verschiedene Schulen zu fahren, um Marketing zu betreiben. Zusätzlich habe ich mich um die Erneuerung der CKC Website gekümmert und dafür fleißig Fotos gemacht: www.kingorickc.org.

Als Dankeschön für mein Engagement, wurde ich von der Familie Schick auf eine dreitägige Safari in den Terengire Nationalpark, den Lake Manyara Nationalpark und den Ngorogoro Krater eingeladen. Es war eine tolle Zeit in Tansania mit unbeschreiblichen Momenten, aber da Bilder ja bekanntlich mehr sagen als Worte, habe ich einige meiner schönsten Schnappschüsse für euch herausgesucht. Seht selbst:

20151019_104920 20151019_165048 P1020166P1030091 P1020069 P1020081P1020184 P1020224 P1020713P1020346 20151025152318-1 20151025160315 - Kopie

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.