AZUBIT Sarah | Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel | Neckarsulm

Zwischen Zahlen, Daten & Fakten – STRAT 2015

Jedes Jahr steht bei Bechtle die wichtigste interne Veranstaltung auf dem Programm – die Strategietagung, kurz: die STRAT! Was genau die Highlights in diesem Jahr waren und was ich dazu beitragen durfte, erfahrt Ihr hier.

Jährlich treffen sich unsere Führungskräfte aus ganz Europa auf der Bechtle Strategietagung im Veranstaltungscenter redblue in Heilbronn. In diesem Jahr ging es neben strategischen Maßnahmen, vor allem um Inspirationen und Vernetzungen. Mit über 900 Besuchern war die STRAT 2015 doppelt so groß wie die Jahre zuvor.

Nachdem ersten Ansturm auf das Buffet, ging die Tagung auch schon los. Durch das Programm führte Sabine Brand, Leiterin der Unternehmenskommunikation. Auf der riesigen Bühne präsentierten die Vorstände Zahlen, Daten und Fakten der Bechtle AG und gaben Einblicke in die verschiedenen Geschäftsbereiche IT-Systemhaus, Managed Services und IT-E-Commerce.

150227_K5_K5AP5455_jpg

Wie auch schon in den vergangenen Jahren durften auch dieses Jahr wieder Azubis und Studenten in verschiedenen Einsatzgebieten mitwirken.

Ich habe zuerst an der Garderobe unterstützt und war später mit zwei anderen Azubis im Tagungssaal für die Wortmeldungen der Diskussionsrunde zuständig.

IMG-20150227-WA0003

Das Highlight der Tagung war die Verleihung der Best of Bechtle 2014 Awards. Hierzu kamen die glücklichen Preisträger, die für herausragende Leistungen geehrt wurden, nacheinander auf die Bühne, um ihren Award in Empfang zunehmen, der ihnen von den Vorständen überreicht wurde.

150227_K5_K5BP4710

Im Anschluss startete die Abendveranstaltung, die mit Sicherheit ein weiteres Highlight an diesem Tag war.

Insgesamt war es ein langer aber wirklich sehr interessanter Tag mit vielen neuen Eindrücken. Wenn sich die Möglichkeit bietet, bin ich nächstes Jahr sehr gerne wieder dabei.

Eure Sarah!

1 Kommentar

*“Gefällt mir“ – Button drück*

Hier ist Platz für deinen Kommentar.